auf Süß und Salzwasser Räuber
  Blinkerboardie Meerforellentreffen Dezember 06
 


Blinkerboardiemeerforellentreffen im Dezember 06....

 

 

Am 2 und 3 Dezember wars wieder soweit, ein neues Blinkerboardietreffen wurde mit leckerer Grillung ins Leben gerufen, aber lest selber......

 

 

Tag 1 Meefotreffen

 

Am Samstag waren wir zwischenzeitlich 7 Angler, morgens früh aufm Parker habe ich gleich NiceOne alias Philipe getroffen und so sind wir zusammen zur Angelstelle runtergewandert. An dieser Stelle nochmal danke fürs mitschleppen der Grillsachen. wink.gif


Am Wasser angekommen gings für uns beide natürlich gleich ins Wasser die ersten Würfe machen. Ich hatte recht früh einen kurzen und zaghaften Biss, mehr ging erstmal nicht.

So nach und nach kamen Matze007, Molenangler, Mr. Seatrout, Broder und Horst.

Da bis Mittags außer netten und Interessanten Gesprächen mit den Fischen nicht viel ging haben wir dann erstmal den Grill angeworfen:

hier Broder und Phillipe beim Schnacken:

ein Bild
 
hier dann Mole samt Kollegen


ein Bild
anzumerken habe ich noch das Mole es mal wieder nicht geschafft hat den versprochenen Kuchen, Kekse und Glühwein mitzubringen...... confused.gif


Dafür hatte sein Kollege Klasse eingelegte Pepperonis dabei. smile.gif


hier macht Broder netterweise mal den Grillmeister:

 
ein Bild

 

und da haben wir Christopher alias Mr. Seatrout beim Futterfassen wink.gif


ein Bild

 

nach vielen Interessanten Gesprächen gings dann wieder ab ins Wasser, schließlich sind die Tage verdammt kurz zu dieser Jahreszeit.

Broder war nur mit der Fliegenrute unterwegs, hier isser beim Werfen:


ein Bild

 

und hier beim Strippen:


ein Bild

nochmal Broder:

 
ein Bild

 

hier haben wir nochmal Christopher beim Wedeln, das Foto is leider nicht ganz scharf geworden:


ein Bild

 

und hier isser beim Einstrippen der Schnur:


ein Bild

Leider ging nicht mehr viel an diesem Tag mit den zicken der Ostsee, Christopher hatte noch einen guten Nachläufer auf einen Wobbler. Ein netter Kollege der extra den weiten Weg aus Frankfurt auf sich genommen hatte konnte neben uns seine erste Meerforelle überhaupt landen (war untermaß), sowie eine weiter kleine und dann eine gute zum Mitnehmen. Es sei ihm auch an dieser Stelle von Herzen gegönnt. wink.gif wink.gif

 

Tag 2 Meerforellentreffen....

 

Heute sollte es Fang und Fischtechnisch besser abgehen, an Anglern waren wir acht.

Matze war schon recht früh da und hatte noch in der Morgendämmerung 2 kleine Forellen gefangen und einen sehr guten Nachläufer.

Das war natürlich ein Klasseanfang, aber nicht alle sollten heute mit Fisch belohnt werden.

Bis zur Grillung passierte erstmal trotz Intensiver Bemühungen nix mehr, aber Spaß und genug zu lachen war wie immer mit am Strand. biggrin.gif

hier haben wir Micha, Jolly und Bert nachdem der Glühwein warm war:


ein Bild

 

Bert hatte eigens dafür einen reinen Welttopf über den Strand geschleppt:


ein Bild

 

beim Grillen waren natürlich alle auf einem Haufen versammelt um sich zu Stärken:


ein Bild

 

um dann anschließend mit neuen Kräften wie Fynn wieder angreifen zu können:


ein Bild

 

hier mal Matze dick eingemummelt:


ein Bild

 

bis zum Einbruch der Abenddämmerung konnte Jolly eine bunte geschätze 42 cm Mefo auf Blinker fangen und Horst hatte einen untermaß auf seiner Springerfliege.

Als es dann immer mehr dämmerte bekam Fynn einen guten Biss:


ein Bild

 

allerdings so richtig groß war sie dann doch nicht, ne knappe 40 er:


ein Bild

 

die dann anschließend wieder zurückgesetzt wurde:


ein Bild

 

Jolly hatte dann noch einen Aussteiger zu vermelden. Auch das Fischen auf Dorsch im Dunkeln brachte leider nix, wo die Freunde abgeblieben sind würde mich ja schon Interessieren. eusa_think.gif

Naja, war auf jedem Fall wieder mal eine Supersache dieses Treffen, wie immer nette Leute und ne Menge zu Schnacken und zu lachen. Hat mir echt Spaß gemacht.

Denke die nächste Tour wirds dann zur besten Zeit im Frühjahr geben, vielleicht aber auch ne Polartour im Winter.... schaun wir mal.

Gruß

Tom

Fotos und Bericht von Tom Rustmeier
 
  Copyright 2006 - 2017 by Tom Rustmeier