auf Süß und Salzwasser Räuber
  Newsarchiv 2007
 

17.12.07


Drei neue Filme sind in die verschiedenen Videogalerien gekommen.

Den Anfang macht der diesjährige BAC Meister Thorsten Reiß der die Jahreswertung vom www.Bootsanglerclub.de gewonnen hat. Von meiner Seite aus einen Herzlichen Glückwunsch nach Hessen und ans Trollingteam Michelle.

Thorsten Reiß im Hafen gefilmt


Dann hat Olaf beim Trollingtreffen auf Fehmarn in diesem Frühjahr beim Auslaufen aus dem Hafen die verschiedenen Bootstypen gefilmt die sich auf solch einem Event so tummeln, da ist für jeden Boot und Trollingfan etwas dabei

Trollingboote


Und der letzte Teil meiner kleinen Watfischer und Küstenimpression aus diesem Frühjahr welche in Mecklenburg Vorpommern enstanden sind ist online.


Watfischen unter Extrembedingungen Teil 3





16.12.07


DGzRS kommt zur Hilfe

Dieser Bericht wurde mir vom Team RubberDuck für meine Seite zur verfügung gestellt. Nochmals danke dafür.

Hier ein kleiner auszug wie schnell es gefährlich werden kann auf der Ostsee:

Das war knapp!

Am Sonnabend letzter Woche sind Lars und Cord mit zwei Bekannten vor Bülk in Seenot geraten. Obwohl eine steife Briese von 5-6 aus westlichen Richtungen angesagt war, kam es mit einem Orkan bis 11 Bft doch viel heftiger. Wasser im Boot und Monsterwellen zwangen die Crew, die DGzRS um Hilfe zu bitten. Mit zwei Booten begleiteten die Seenotrettung die RubberDuck in den sicheren Hafen von Schilksee. Noch mal mit heiler Haut davon gekommen und gemerkt, wie heikel sogar eine Tour direkt vor der Haustür sein kann. Mal wieder ein Anlass über die Sicherheit an Bord nachzudenken. Danke an die Männer von der DGzRS - Ihr seid die Größten! 
Hier geht's zum Kurzbericht von einer Aktion, die eigentlich keiner gerne erleben möchte!!

Und hier gehts zur Superseite vom Trollingteam RubberDuck.



Diese Geschichte hat mich dazu veranlasst nun die DGzRS mit in meine Linkliste aufzunehmen. Da sich die Gesellschaft nur durch Spenden finanziert und es jederzeit jeden von uns der sich auf dem Meer rumtreibt treffen kann wandert ja vielleicht die ein oder andere Weihnachtsspende dort.

Hier gehts zur Webseite der Seenotretter




12.12.07


Ein neuer Fangbericht im Bereich Meerforellenfänge 07 ist mit einigen Fotos und zwei Videos neu dazugekommen:


Endlich wieder blanke Meerforellen in Wurfweite


Und die beiden Videos aus dem Fangbericht sind in die Salzwasservideogalerie dazugekommen:


Philippe und die kleine Meerforelle


Fynn und die braune Meerforelle











28.11.07


Ein neuer Fangbericht vom Trollingteam Relax ist ebenso wie eine zusammenfassung vom 6. Bootsanglerfestival was diesen Herbst in Damp stattgefunden hat. Ein Supertreffen mit vielen kapitalen Fischen und jeder menge Spaß.

6. Bootsanglerfestival in Damp


Der Film aus dem Bericht ist ebenfalls in die Videogalerie des Trollingbereiches gekommen


Toms Dorschdrill


Und Olaf Hartmann hat mir wieder jede menge neuer Filme für meine Seite und natürlich für euch zur verfügung gestellt und in Stundenlanger fummelarbeit am Computer zusammengeschnitten.

Im Frühjahr diesen Jahres war das Trollingteam für den jährlichen Lachsurlaub diesmal in Schweden, genauer gesagt am Vänernsee.

Es erwarten euch jede menge kapitale Lachse die dort gefangen werden konnten.

Den Anfang macht der Drill ein sehr guten Lachses, die Bremse und Rute sieht einfach nur Hammer aus.

Rollenbremse








06.11.07


Neue Videos sind dazugekommen. In der Trollingvideogalerie ist der Drill und Fang einer 80 cm Meerforelle vom Trollingteam Hartmann zu sehen:


Meerforelle 80 cm


Im Bereich der Süsswassergalerie sind ebenfalls zwei neue Filme online. Beide sind im Sommer diesen Jahres entstanden als Olaf und ich gemeinsam auf unserem Vereinssee zum Fischen unterwegs waren.

Den Anfang macht der Barsch der gleich zweimal auf einmal gefangen wurde:

Doppelt gefangen worden


Dann kommt ein schöner Hecht von Olaf:


Olaf Wobblerhecht






23.10.2007



Ein neuer Fangbericht von Meerforellen ist online. Fynn hat einen echt schönen Meerforellenbock gefangen.

Fynn braucht manchmal nen tick länger


Florian, Philippe und ich waren am letzten Wochenende los zum Watfischen. Den Bericht samt Fotos und Videos gibts hier:


Typische Herbstfischerei



Die beiden Clips sind in der Meerforellenvideogalerie gelandet:

Florian drillt


Philippe und die braune Meerforelle







18.10.2007


Der Bereich ums Trollingteam "Relax" ist nun mit Leben gefüllt. Dort bekommt ihr Infos zu Florian und mir, dem Boot und natürlich der Ausrüstung.

Hoffen wir mal das sich der Bereich Fangberichte stetig mit guten Fischen füllen wird. 

Trollingteam "Relax"







15.10.2007



In der Kochecke sind ein paar Fotos zum Filet im Bierteig dazugekommen die zeigen was für ein Gaumenschmaus sich hinter diesem Rezept versteckt.



Filet im Bierteig





Ein neuer Reisebericht hat mich von meinem Meerforellenkumpel Henning erreicht. Ein kurzer aber knackiger Bericht aus Norwegen in einer tollen und schönen Landschaft und mit einem silbernen Ende.


Lachsfischen am Mandalselva



In der Videogalerie Süsswasser sind zwei neue Filme online.

Zuerst Filme ich Olaf und Phillip beim versuch mich zu Entern:


Begegnungen auf dem Wasser



dann Filme ich mich selber beim Drill eines Hechtes, eigentlich war ich zum Barschezocken auf dem Wasser, aber an dem Tag bissen gleich vier der Schnabelmonster an:


Hecht beim Zocken erwischt




In der Videogalerie Salzwasser Meerforellen ist der zweite Teil der Küstenimpression online:


Watfischen unter Extrembedingungen Teil 2













10.10.2007


Ein neuer Bereich ist auf meiner Seite ins Leben gerufen worden. Florian und ich haben das Trollingteam "Relax" gegründet. So nach und nach wird dieser Bereich mit Berichten, Videos und vielem mehr gefüllt. Den Anfang macht der Bericht unseres letzten Trainingslagers in dem euch viele Fotos und Videos unserer letzten Tour erwarten:


Fangberichte vom Trolling


Die Videos aus dem Bericht und von der Tour sind in der Videogalerie Trolling dazugekommen. Wer keine Lust hat sich den Bericht durchzulesen der kann hier die Filme einzeln anklicken.


Trollingteam "Relax" auf der Ostsee




Trollingteam "Relax" Dorschdrill Teil 1



Trollingteam "Relax" Dorschdrill Teil 2



Trollingteam "Relax" am vierten Tag auf der Ostsee




Im Hafen gefilmt





Fahrt durch den Nebel





Und zum abschluss noch das Treffen mit dem Trollingteam auf dem Wasser, ein netter und lustiger plausch unter Anglern.



Trollingteam Hartmann auf hoher See











28.09.2007



Die Rückrunde in der Meerforellensaison hat für mich begonnen, der erste Fangbericht ist online:


Fangberichte Meerforellen 07 Teil 2


Um alle die es zur Zeit nicht an Wasser schaffen ein wenig zu vertrösten habe ich eine kleine Impression vom Watfischen aus dem Frühjahr in Form eines Films hochgeladen:



Watfischen unter Extrembedingungen


Und bei meiner ersten Meerforellentour in diesem Herbst hab ich einen Hornhechtdrill Filmen können:


Hornhechtdrill beim Watfischen









26.09.2007


Ich war mit meinem Meerforellenkumpel Philippe zum Hechtangeln auf meinem Boot unterwegs. Nicht ohne erfolg wie die neusten Filme zeigen:

Philippe und der geschleppte Hecht


und nicht nur das Schleppen war an dem Tag Erfolgreich, auch die Gummifische brachten uns Fisch:

Gummifischhecht von Philippe


Viel Spaß beim anschauen der Clips.





07.09.2007



Leider hatte sich beimTrollingvideo "Außenförde von Kiel" im HTML Text ein kleiner Fehler eingeschlichen den ich soeben behoben habe. Nun könnt ihr es endlich sehen und müßt nicht mehr mit der Pümpelnummer vorlieb nehmen.







06.09.2007




Zwei neue Filme sind online, einmal gehts auf zum Trolling auf die Außenförde von Kiel wo wir voll in die Dorsche und Meerforellen gefahren sind.


Außenförde von Kiel


Dann gehts weiter mit den Barschen die Olaf und ich an einem Tag beim Zocken erwischt haben.

Tom, Barsch Teil 3







27.08.2007

 

Zwei neue Filme sind online, diesmal im Bereich Süsswasser.

 

Zuerst fährt Olaf mit seinem Sohn Björn und seinem Neffen Robin zum Hechtangeln raus:

 

Sohn Björn und Neffe Robin beim Hechtangeln

 

und dann gehts weiter mit Olaf und Tom beim Barschezocken:

 

Tom Barsch Teil 2

 

 Und die Fotogalerie ist um mehr als 150 neue Fotos erweitert worden. Unter anderem Meterhechte, Zander über 80 cm sowie Dorsche.... aber schaut einfach selbst, in fast jedem Bereich ist was dazugekommen.

 

Fotogalerie

 

 

20.08.2007

 

Zwei neue Filme bereichern die Galerien.

 

Zuerst gehts ab auf unseren Vereinssee wo mich Olaf dabei filmt wie ich einen sehr guten Barsch beim Zocken fange:

 

Tom Barsch Teil 1

 

Dann gibts für jeden der sich fragt wie Filitiere ich meinen Fang eigentlich richtig einen Film wo die Schritte genau gezeigt werden. Laßt euch von dem Tempo was dort vorgelegt wird nicht erschrecken, der Film ist im Kieler Seefischmarkt aufgenommen worden, der Mann am Messer ist ein Profi.

 

Lachsfilet richtig schneiden

 

 

 

17.08.2007

 

Es sind vier neue Filme dazugekommen.
Zuerst müßen Olaf und ich die Flucht vor einem Gewitter ins Unterholz antreten:
Flucht vorm Gewitter

 

Dann fängt Olaf beim einer gemeinsamen Schlepptour auf unserem Vereinssee einen Hecht:
bissl klein der Hecht

 

Nun gehts ab aufs Salzwasser, den Anfang macht ein überfälliger Film vom Ostersonntagstrolling:
Ostersonntagstrolling vor Damp 2000
 
den Fangbericht von Olaf samt Fotos gibts hier zu sehen:

 

Fotofangbericht zum Ostertrolling vor Damp

 

und dann gings am letzten Wochenende raus auf die Ostsee um die Sonne ausnutzen und Flos neues Boot zu Testen:

 

Mit Flo auf der Ostsee

 

 

 

 

03.08.2007

 

Vier neue Filme sind Online. Passend zur Saison gehts ab ins Süßwasser. Dort werden vom Boot aus  Zander beim Schleppen und Barsche die gezockt wurden gefangen.
Und last but not least wird noch das Vakumiergerät in Aktion gezeigt.

 

Sprotten Einschweissen

 

P. J. zockt Barsche

 

 

Zander 84 cm

 

 

Zander Teil 2

 

 

 

 

13.07.07

 

Zwei neue Filme im Bereich Trolling sind online.

 

zuerst eine kleine Impression nach einem Trollingtag auf der Ostsee:

 

Heimweg vom Trolling

 

sowie ein Film aus dem Jahr 2004, der erste Bornholmurlaub vom Team Hartmann:

 

kleiner Lachs 2004

 

 

 

29.06.07

 

Das man beim Zocken nicht nur Barsche fängt zeigt der neue Clip in der Süsswasser Videogalerie.
Olaf trifft am frühen morgen beim Fischen auf Manfred den alten Hasen.

 

Manfred und der Hecht

 

 

 

23.06.07

 

Im Bereich Trollingvideos ist ein neuer Film online. Im Jahr 2004 war die Familie Hartmann das erste mal zum Lachstrolling vor Bornholm, mit Erfolg wie man hier sehen kann. Sohn Lars filmt einen guten Lachsdrill und Fang.

 

Lars filmt Lachsfang

 

 

 

18.06.07

 

Zwei neue Videos sind in dem Bereich Trolling dazugekommen. Zuerst zeigt Olaf seinen Bootsnachbarn Norbert Senzig

 

Meerforelle von Norbert Senzig

 

und dann kommt der letzte Teil der Meerforellentrilogie

 

Kleine Meerforelle Teil 3

 

 

 

15.06.07

 

Ein neues Video, diesmal aus dem Bereich Trolling. Ein Dorsch der beim Schleppen auf eine Sprotte reingefallen ist die am Sideplaner geschleppt wurde.
Offenes Maul

 

 

 

 

11.06.07

 

Ein neues Video ist in die Rubrik Süsswassfänge eingepflegt worden. Diesmal ist Olaf im Drill mit einem Hecht der beim Schleppen gebissen hat. Wer auf Handlandungen und springende Hechte steht klickt auf den link

 

springender Hecht

 

Neue Links rund ums Angeln sind dazugekommen. Wenn du/ihr gute Tipps für Links zum Fischen oder sogar eine eigene Homepage hast die du gerne weiterverbreiten möchtest, immer her damit.

 

Linkliste rund ums Angeln

 

 

 

08.06.07

 

Nachdem ich lange durch eine schwere Erkältung außer Gefecht war gehts nun weiter mit der Arbeit an meiner Homepage. Ab sofort werdet ihr wie gewohnt wieder in regelmäßigen Abständen neue Berichte, Fotos und Angelvideos zu sehen bekommen. Es sind eine ganze Menge sehr gute Fische gefangen worden.
Den Anfang macht die Familie Hartmann, Peter und Olaf waren auf der Kieler Förde vor Marina Wendtorf zum Pilken draußen und haben die Dorsche gefunden. Mit anderen Worten, die beiden standen richtig im Fisch.
Doubletten, Triletten, bei jedem ablassen der Köder war sofort Fisch da. So schön kann die Angelei auf Dorsch auf der Ostsee sein.
Hier gehts zu den drei Filmen:

 

Dorsche Teil 1

 

 Dorsche Teil 2
 
Dorsche Teil 3
 

 

 

25.05.07

 

Wieder sind zwei neue Filme dazugekommen. Diesmal beide aus dem Bereich Süsswasser.
Der erste zeigt mich wie ich einen kleine Hecht drille und lande:
Tom Hecht Teil2

 

Und beim zweiten Film hat Olaf Gerhardt Karcks Super Raubfische gefilmt die er beim Schleppen landen konnte:

 

Gerhardt und die Raubfische

 

 

 

22.05.07

 

Drei neue Filme sind zu den jeweiligen Videogalerien dazugekommen.

 

Den Anfang macht ein kurzer Film über die Fänge des Tages beim Wiegen vom BAC (Bootsanglerclub) der jedes Jahr ein Treffen auf Fehmarn veranstaltet. Das war beim Treffen Nummer 10:
10. Trollingtreffen auf Fehmarn

 

Weiter gehts mit einer guten Meerforelle die das Team Hartmann beim Trolling fangen konnte:
kleine Meerforelle Teil 2

 

 

Und zum Schluss filmt Olaf mich beim Bootsangeln auf unserem Vereinssee wie ich einen 60 er Hecht der beim Zocken auf einen kleinen Twister gebissen hat (eine der wenigen Aufnahmen wo man mich mal sehen kann).

 

Tom Hecht Teil 1

 

 

 

14.05.07
 
Ein neues Video von nem Riesenhecht den der Sohn von Olaf gefangen hat ist online.
 
Riesenhecht 111cm

 

 

11.05.07
 
Und die Fotogalerie ist um die Bereiche:
Hechte 07
Barsche 07
Zander 07
sowie Hechtgerät 07 erweitert worden:
Fotogalerie
 
Die ersten leckeren Barsche durfte ich ebenfalls fangen:
Barschfänge Mai 2007
 
Und auch die ersten Zander wurden gefangen:
 
Zanderfänge Mai 2007
 
 
Die ersten beiden Hechtfangberichte mit jeder Menge Fotos sind Online:
Fangberichte Hecht 2007
 
Und ein neues Hechtvideo ist dazugekommen:
 
Philippe und der Hecht
 
 
 
Ein neuer Angeltourenbericht ist online, Thorsten und Kasi waren vor Fehmarn auf großer Dorschfahrt:
 
Kleinbootangeln auf Dorsch
 
 
Und zum Abschluss noch ein sehr kuriuoser Film um ne Maise und nen neuen Kumpel beim Trolling
 Trollingmaise
 

 

 

 

08.05.07

 

Zwei neue Filme sind online, zuerst geht es passend zur Rapsblüte um Hornhechte beim Trolling:

 

Hechthecht

 

Und dann bekommt Arne beim Schleppen einen guten Hecht an die Rute:

 

Arne und der Hecht

 

Desweiteren sind jede Menge neue und Interessante Links dazugekommen:

 

Links

 

 

 

 

 

 

04.05.07
 
Weiter gehts mit neuen Filmen, zunächst fängt Arne wieder einen guten Zander beim Schleppen
 
Arnes Zander Teil 2
 
Und dann ist P.J. zu Gast beim Trollinteam Hartmann und bekommt nen Biss auf einen Schleppblinker am Dipsy Diver
 
Kleine Meerforelle
 

 

 

 

 

30.04.07
 
Und wieder zwei neue Filme die online sind. Zuerst gehts nochmal nach Bornholm, endlich wird Olaf Hartmann beim Drill eines Kapitalen Lachses gefilmt:
 
Bornholmlachs 104 cm
 
Und dann das erste Video wo ich zu sehen bin, ein guter Barsch mit Hechtbissstelle im Drill und bei der Landung:
 
Tom 38 cm Barsch

 

 

 

 

 

28.04.07
 
Zwei neue leckere Fischrezepte sind dazugekommen. Helmut Kolm hat sie mir netterweise samt Fotos für meine Seite zur verfügung gestellt. Ich wünsche guten Hunger.
 
Fischtartar
 
Saibling nach Graved Art

 

 

 

27.04.07

 

Zwei neue Filme sind online. Zuerst gehts weiter mit den schöööööönen Lachsen aus dem Bornholmurlaub vom Trollingteam Hartmann.
 
Bornholmlachs 101 cm

 

 

Und als weitere Einstimmung auf kommenden Dienstag und das Ende der Schonzeit kommt noch ne Hechtgranate von Olaf hinterher.
 
Hecht 95 cm

 

 

 

23.04.07
 
Und wieder zwei neue Filme die online sind.
Zuerst gehts mit dem Trollingteam Hartmann entlang an einer "Meerforellenautobahn".
an der Strömungskante

 

und anschließend flachst das Team Hartmann herum was wohl der beste Dorschköderfisch ist.
Aalmutterköderfisch

 

Mehr große und schöööööne Fische kommen dann demnächst auf dieser Seite (ich hab noch ne ganze Menge auf Lager)
 
 
20.04.07

 

Weiter gehts mit einem neuen Film. Diesmal der größte Lachs der bei der Bornholmtour 06 gefangen wurde.
 
Bornholmlachs 14 kg

 

Und da die neue Raubfischsasion vor der Tür steht und sich für mich die Meerforellenzeit langsam aber sicher dem Ende neigt hier ein kleiner Einblick auf den 1. Mai.
78 cm Hecht beim Vertikalfischen

 

Ein neuer "Männerfisch" ist gefangen worden. Oliver Bönsch (freenet-homepage.de/donlotis) hat mir seinen Fangbericht samt Fotos für meine Seite überlassen. An dieser Stelle danke und Petri zum Silbertraumfisch.
 
71 cm von Donlotis

 

Zwar etwas verspätet, aber der Fangbericht zur Trollingtour die ich zusammen mit Olaf Hartmann am Ostersonntag gemacht habe ist online.
 
Ostertrolling

 

 

 

16.04.07
 
Wieder ein neuer Film vom Trollingteam Hartmann. Diesmal ein Lachs aus dem Jahr 2004
 
Lachs aus 2004

 

 

13.04.07
 
Der Freitagsfilm ist online. Wieder ein Trollinglachs gefangen vor Bornholm im letztem Frühjahr vom Team Hartmann.
 
Bornholmlachs

 

 

 

09.04.07
Ein neuer Film im Bereich der Trollinggalerie ist online. Das Team Hartmann fängt einen sehr schönen Lachs von 10,5 kg.

 

Bornholmlachs beim Trolling
 
 
06.04.07

 

Ein neuer Clip ist online, diesmal zeigen Olaf und Peter Hartmann wie sie Heringe ausnehmen:
 
Heringe ausnehmen

 

Und noch ein neuer Meerforellenfilm, diesmal verliert Christoph beim Strandungsversuch seine geschätzte 50 cm Forelle
 
Meerforelle verloren

 

 

 

02.04.07
 
Ein neuer Fangbericht ist Online:
 
http://www.meerforellen.de.tl/Fangberichte-2007.htm

 

Und drei neue Clips sind dazugekommen:
 
http://www.meerforellen.de.tl/Phillipe-und-die-kleine-Meerforelle.htm
 
http://www.meerforellen.de.tl/Broder-und-die-unterma.ss.ige-Meerforelle.htm
 
http://www.meerforellen.de.tl/Broder-und-der-45-cm-Gr.oe.nl.ae.nder.htm

 

 

 

30.03.07
 
Pünktlich zum Start der Heringssasion gibts ein passendes Video zu den leckeren Silberfischen.
 
http://www.meerforellen.de.tl/Heringepilken-vom-Boot.htm

 

 

27.03.07

 

 

Ein neuer Männerfisch ist gefangen worden, diesmal hat Fynn Meding mit der Fliegenrute zugeschlagen.
Zum Bericht samt Fotos geht es hier lang:
 
http://meerforellen.de.tl/M.ae.nnerfische.htm

 

Und ein neuer Videoclip ist online, wieder hat das Trollingteam Hartmann zugeschlagen. Diesmal vor Bornholm, innerhalb von 10 Minuten drei schöne Lachse....
 
http://meerforellen.de.tl/3-Lachse.htm

 

 

 

23.03.07

 

Zwei neue Videoclips sind online. Diesmal schlägt das Trollingteam Hartmann beim Bootsanglertreffen vor Fehmarn mit einer guten Meerforelle zu.
 
http://meerforellen.de.tl/64-cm-Meerforelle-beim-Trolling.htm?PHPSESSID=6c3822dfc9de922dbe6a8171884bcc3a

 

Und das Olaf es auch beim Bootsangeln aufm Süsswasser drauf hat könnt ihr hier sehen:
 
http://meerforellen.de.tl/Arnes-Zander-Teil-1.htm

 

 

 

 

19.03.07
 
Der erste Clip für diese Woche, diesmal ein echter Traumfisch (keine Sorge, ich hab noch größere für euch auf Lager) den Olaf Hartmann beim Trolling fangen durfte.
 
http://meerforellen.de.tl/96-cm-Lachs-beim-Trolling.htm?PHPSESSID=ee3cb4cf622e72d671c5c43492552267

 

 

 

15.03.07

 

Ein neuer Clip von Hartmann Dvd ist online. Diesmal ein kleiner vorgeschmack auf die kommende Süßwassersasion. Viel Spaß beim anschauen:
http://meerforellen.de.tl/90-cm-Hecht-auf-Wobbler.htm?PHPSESSID=f4807a5971155698143d849361231be6

 

Und noch ein neuer Film, Matze Wendt strandet eine 45 cm Meerforelle:
 http://www.meerforellen.de.tl/Matze-strandet-nen-45-cm-Gr.oe.nl.ae.nder.htm

 

 

 

 

12.03.07

 

Und wie versprochen ein neuer Clip von meinem Kumpel Olaf Hartmann. Diesmal zwar kein Lachs, dafür eine sehr gute Meerforelle die sein Vater Peter drillt. Aber schauts selber....
Zum Ende der Woche kommt der nächste Nervenaufreibende Drill exklusiv für euch.
 
http://meerforellen.de.tl/gute-Meerforelle-beim-Trolling.htm?PHPSESSID=064e2070ef895fee840b874b4686acfb

 

 

 

08.03.07

 

 

Mein Vereinskamerad und Freund Olaf Hartmann (an dem ein wirklich begnadeter Filmemacher verloren gegangen ist) hat mir jede Menge Videoclips zusammengeschnitten und Exclusiv für meine Seite freigegeben und optimiert. An dieser Stelle meinen Herzlichsten Dank an dich Olaf. Dank deiner intensiven Arbeit wird meine Homepage immer Informativer und besser.
Als kleines Dankeschön an euch meine lieben und treuen Besucher werd ich jede Woche zwei neue Clips auf meine Seite stellen. Ihr könnt euch auf spannende Drills, Meterlachse über 10 Kilo, große Meerforellen und Meterhechte (Süßwasser und Salzwasser) sowie jede Menge schöner Momente zum Geniessen freuen.
Es wird Zander, Hechte, Barsche, Meerforellen, Heringe, Hornhechte sowie Dorsche zu sehen geben. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen. Als kleinen vorgeschmack auf das was auch euch zukommt gibts heute die ersten beiden Clips:

 

http://www.meerforellen.de.tl/65-cm-Lachs-beim-Trolling.htm
 
http://www.meerforellen.de.tl/70-cm-Lachs-beim-Trolling.htm

 

Und ein neuer Fangbericht für Anfang März 2007 ist gemacht:
 
http://meerforellen.de.tl/Fangberichte-2007.htm?PHPSESSID=cee6c3b0646e552213279774a6332dce

 

 

 

 

27.02.07
 
 
Ein neuer Männerfisch ist gefangen worden, den Bericht dazu gibts hier:
http://www.meerforellen.de.tl/M.ae.nnerfische.htm

 

 

Der Videoclip zum Fisch ist hier zu sehen:
http://www.meerforellen.de.tl/78-cm-Meerforelle-von-Phillipe.htm

 

 

 

24.02.07
 
Neue Videoclips sind dazugekommen, Phillipe Keschert:
http://meerforellen.de.tl/Phillipe-Keschert-seine-erste-Stealhead.htm

 

und Phillipe Stealhead Teil 2:
http://meerforellen.de.tl/Phillipe-Teil-2.htm
 
Torben und seine Stealhead:
http://meerforellen.de.tl/Torben-und-seine-Stealhead.htm?PHPSESSID=c328c4ca8b125fde663de7f2ea052dfe
 

 

 

 

23.02.07

 

Ein neuer Fangbericht ist Online:
http://meerforellen.de.tl/Fangberichte-2007.htm
 
Und die Fotogalerie hat wieder Zuwachs bekommen:
http://www.meerforellen.de.tl/Fotogalerie/index.htm

 

 

 

15.02.07

 

Der Bericht zum Trollingtreffen Möltenort am 9 und 10.02.07 ist fertig:
http://www.meerforellen.de.tl/Bootsanglerclub-Trollingtreffen-in-M.oe.ltenort%2C-Februar-07.htm
 
Die Fotos vom Trollingtreffen sind mit in Fotogalerie gelandet:
http://www.meerforellen.de.tl/Fotogalerie/kat-27.htm

 

 

 

14.02.07

 

Ein neuer Clip ist in der Videogalerie, diesmal erklärt Olaf vom Trollingteam Hartmann wie der Sideplaner mit Naturködern richtig ausgebracht wird. Hier gehts lang:
 
http://www.meerforellen.de.tl/Olaf-erkl.ae.rt-den-Sideplaner-f.ue.rs-Trolling.htm

 

 

 

 

07.02.07
 
Ein neuer Fangbericht ist Online:
 
 http://www.meerforellen.de.tl/Fangberichte-2007.htm

 

 

05.02.07

 

Die Fotogalerie ist um einige Bilder reicher geworden. Zum anschaun hier klicken:
 
http://meerforellen.de.tl/Fotogalerie/index.htm

 

 

 

 

03.02.07
 
Ein neuer Fangbericht in der Rubrik Männerfische ist dazugekommen, wer auf Heringsfresser und Überspringer steht der klickt hier:
http://meerforellen.de.tl/M.ae.nnerfische.htm

 

 

Die Fotogalerie hat sich verändert, es wird nun bei betrachten der Bilder keine neue Seite geladen, es öffnet sich ein seperates Fenster. Viel spaß beim anschaun:
 
http://meerforellen.de.tl/Fotogalerie/index.htm

 

 

Und eine neue Rubrik ist in die Fotogalerie gekommen:
 
http://meerforellen.de.tl/Fotogalerie/kat-24.htm

 

 

 

 

29.01.07
 
Die Probleme mit den Videoclips und Modzilla sollten nun aus der Welt geschafft sein. Falls Ihr zu lange Ladezeiten habt bitte ein zweites mal auf den Clip klicken.

 

 

27.01.07
 
Die Fotogalerie hat sich verändert, es sind neue Fotos dazugekommen. Schaut doch mal rein unter:
 
 http://www.meerforellen.de.tl/Fotogalerie/index.htm

 

 

 

 

 

25.01.07

 

Ein neuer Fangbericht ist dazugekommen, eine kleine Zusammenfassung der ersten Januarhälfte findet Ihr hier:
 
http://meerforellen.de.tl/Fangberichte-2007.htm

 

 

Der Bereich "Basteltipps" hat den ersten Bericht bekommen, wer schon immer mal wissen wollte wie man sich selber Jigköpfe herstellt der klickt hier:
 
http://meerforellen.de.tl/Jigk.oe.pfe-selbstgemacht.htm

 

Ein neuer kleiner Clip ist dazugekommen, die Endphase vom Drill könnt Ihr hier sehen:
 
http://meerforellen.de.tl/Endphase-eines-Meerforellendrills.htm

 

 

 

 

 

 

19.01.07
Ab morgen bin ich für 2-3 Tage auf Als, mal sehen was die Dänischen Silberlinge zur Zeit so treiben. Ab nächster Woche gibts dann neue Infos hier auf der Seite.
 
 
Ein neuer Clip ist zur Videogalerie dazugekommen, vielen dank an dieser Stelle an Wolfgang Hinderjock der mir das Material für meine Seite zur verfügung gestellt hat. Wer schon immer mal Meerforellen beim laichen im Bach zuschaun wollte der klickt hier:
 http://meerforellen.de.tl/Laichende-Meerforellen.htm

 

 

 

 

 

 

12.01.2007
Ich wünsche allen von euch ein frohes, Erfolgreiches und vor allem Fischreiches Jahr 2007.
In der letzten Zeit ist leider nicht viel passiert auf meiner Seite, ich war über 2 Wochen schwer erkältet, dann kam die Weihnachtszeit und Neujahr.... der übliche Stress eben zu den Feiertagen.
Aber 2007 gelobe ich Besserung und werde weiter an meiner Page basteln. Für eure Einträge in mein Gästbuch, das viele Lob und vor allem für eurer Interesse an dieser Seite möchte ich euch hiermit danken. Ich werd mich bemühen immer neue und interessante Artikel Online zu bringen.
 
Der Anfang ist gemacht und der Ausbau geht weiter, neue Rubriken sind hinzugekommen:
 
Kochrezepte, die ersten 3 sind Online. Das Nachkochen lohnt sich, eure Lieben zu Hause werden sich freuen wenn ihr sie damit beglückt:
 
http://www.meerforellen.de.tl/Kochrezepte.htm
 

 

Dann habe ich einen Weg gefunden Videoclips auf meiner Seite unterzubringen, die ersten beiden sind Online, weitere werden folgen. Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen, ich Filme mit einer Digitalkamera.
http://www.meerforellen.de.tl/Videogalerie.htm
 
 
eine kleine Vita zu meiner Person ist nun ebenfalls Online:
 
http://www.meerforellen.de.tl/zu-meiner-Person.htm
 
und eine weitere neue Rubrik ist ins Leben gerufen, die Basteltipps.
http://www.meerforellen.de.tl/Basteltipps.htm
 
am Wochenende wird erstmal gefischt, danach kommen dann (hoffentlich) neue Fangberichte
 
Gruß
 
Tom

 

 

 

 

 

 
  Copyright 2006 - 2017 by Tom Rustmeier