auf Süß und Salzwasser Räuber
  Newsarchiv 2008
 


20.03.08


Zwei neue Filme sind in die Trollingvideogalerie gekommen. 

Weiter geht es mit den schwedischen Vänernsee Lachsen die im letzten Frühjahr dort von Peter, Olaf und Jörg gefangen wurden.


Lachs Nummer 2 aus dem Vänernsee


Der dritte Fisch war sehr kampfstark:


Lachs Nummer 3 aus dem Vänernsee







06.03.08



Weiter gehts mit zwei neuen Filmen in der Trollingvideogalerie. 
Diese Filme sind im letzten Frühjahr beim Urlaub am schwedischen Vänernsee vom Trollingteam Hartmann entstanden. 

Zunächst erklären Peter und Olaf was es mit den Fettflossen und den Vänernlachsen auf sich hat:


Fettflossen beim Vänernlachs


Und der erste Lachs hat nicht lange auf sich warten lassen. Ein guter Süßwasserlachs zeigt hier einen schönen Drill:


Lachs Nummer 1 aus dem Vänernsee








27.02.08



Damit nicht mehr endlos lange gesucht werden muss hab ich ein Newsarchiv für 2006 und 2007 aufgemacht.


Newsarchiv 2007


Newsarchiv 2006








23.02.08


Ein dicker Heringsfresser wurde vom neu Infizierten Trollingangler Philipp gefangen. Den Bericht mit einem langen Film und vielen Fotos gibts hier zu sehen


Premiere auf hoher See


Olaf hat einen Zusammenschnitt seiner Aufnahmen vom 3. BAC Treffen im Hafen von Möltenort zu einem sehr schönen Film zusammengetragen, den gibts hier:

3. BAC Treffen in Möltenort


Und der Film aus dem Bericht um Philipps 73 cm Heringsfresser ist ebenfalls in die Trollingvideogalerie gewandert:

73 cm Heringsfresser vor Damp


Und die Fotos sind in die Fotogalerie gewandert:

Fotogalerie










12.02.08


Das erste offizielle Wertungsangeln vom BAC stand am letzten Wochenende auf dem Plan.

Einen ausführlichen Bericht zu dem Wochenende an dem wirklich sehr gute Fische gefangen wurden und das total viel spaß gemacht hat könnt ihr hier sehen:


3. BAC Treffen in Möltenort



Die 5 Filme aus dem Bericht sind in die Trollingvideogalerie gewandert:


Florian drillt einen kleinen Dorsch


Florian und der Dorschdrill Teil 2


Trollingboot Wettfahrt


Tom und der Downriggerdorsch


Florians langer Dorschdrill


Und die Fotos sind wie immer in meine Fotogalerie gewandert.


Fotogalerie








04.02.08



Zwei neue Filme sind in die Galerien gewandert. Den Anfang macht ein Film der im letzten Frühjahr in Schweden vom Trollingteam Hartmann entstanden ist. Die Jungs waren gerade vor Ort und haben den Süsswasserlachsen dort im Vänernsee nachgestellt als dort das Trollingtreffen stattfand:


Trollingtreffen Vänernsee




Bei einem der letzten Küstentripps mit Henning ist ein Film entstanden der zeigt wie man mit kleinen Meerforellen umgeht. Noch im Wasser schonend abhaken und zurücksetzen:



Henning im Meerforellendrill










22.01.08


Der erste Fangbericht von unserem Trollingteam Relax ist online, hier findet ihr ihn:


Fangberichte 2008 vom Team Relax



Und der Film aus dem Fangbericht ist in die Trollingvideogalerie gewandert:


Mit Vollgas zum Fisch


Die Fotos sind natürlich wie immer in die Fotogalerie gewandert:


Fotogalerie












14.01.08


Nach einem schlechten Start ins neue Jahr (Krankheit und anderes) gehts nun weiter mit der Arbeit an meiner Homepage. 

Es folgen zum Start in die neue Woche zwei Videos aus dem Trollingbereich


Bei einer Testfahrt in der Eckernförder Bucht macht das Trollingteam Hartmann einen guten Fang:

55 cm Meerforelle


Beim Trollingtreffen wird ebenfalls gut gefangen:


BTC Meerforelle von 66 cm



Was Meerforellenruten beim täglichen Einsatz an der Küste und vor allem beim Wurf so mitmachen müssen hat Fynn mit einer beeindruckenden Fotoserie festgehalten:

Ruten beim Wurf







03.01.08


Zunächst möchte ich Ihnen den treuen Besucher meiner Seite erstmal ein frohes neues Jahr wünschen. Ich hoffe Sie haben alle die Festtage gut überstanden.

Fürs 2008 nur das beste und natürlich jede menge guter Fische.

An meiner Seite wird natürlich auch in diesem Jahr weitergearbeitet, damit sie lieber Leser, auch in 2008 immer auf dem neusten Stand gebracht werden. Es wird eine menge neuerungen von mir geben, aber dazu später mehr. Ich will ja nicht zuviel auf einmal verraten.

Damit das Jahr auch gleich gut anfängt geht mit zwei neuen Filmen aus dem Trollingbereich los.

Olaf hat beim Trollingtreffen welches jedes Jahr im Frühjahr auf Fehmarn stattfindet mal beim Einwiegen der Tagesfänge mitgefilmt. 
Und in dem Jahr waren sehr gute Meerforellen dabei.

Wiegen beim Trollingtreffen


Desweiteren hat das Trollingteam Hartmann einen nicht alltäglichen Fang gemacht, eine Kliesche beim Trolling erlebt man dann doch nicht so häufig.....


Trollingkliesche
 
  Copyright 2006 - 2017 by Tom Rustmeier