auf Süß und Salzwasser Räuber
  Sprotten Einschweissen
 


Ein Film von Olaf Hartmann

 

Wer wirklich viel Fischen fährt wird zwangsläufig viele Fische fangen und davon auch einige für die Küche mit nach Hause bringen.
Um diese länger haltbar zu machen wenn man sie Einfriert bietet es sich an ein Vakumiergerät zu kaufen. Das macht den Fisch richtig lange haltbar und es kann sich kein Gefrierbrand in der Kühltruhe am kostbaren Fisch bilden.
Ich persönlich benutze ein Gerät von Solis, das Magic Vac. Diese Geräte kosten zwar über 150€, aber dafür ist die Pumpe wirklich sehr stark. Kein vergleich zu billigen Geräten. Meiner Meinung nach eine Anschaffung fürs Leben die sich sehr schnell Auszahlt.

 

Hier zeigen Olaf und Peter Hartmann anhand von Sprotten wie einfach die Handhabung des Gerätes ist.

 

 

 
  Copyright 2006 - 2017 by Tom Rustmeier